Frühlingshegetag 2019


Viele Helfer, und tolles Wetter

Ein sehr erfreulicher Anblick war es auf dem Jägerparkplatz, als wir uns um 7.30 beim Eisfeld in Bonaduz besammelten. Frohe Gesichter voller Tatendrang. Mit von der Partie war auch der Förster, welcher uns auch gleich instruierte.

Auf los ging's los. Wir pflanzten Bäume dieses mal unter anderem auch schöne Eichen, welche hoffentlich auch unsere Enkel noch erfreuen werden. Um dies zu gewährleisten bauten wir Verbiss-Schütze.

Um Punkt 9 Uhr war Tschoppa auch schon mit dem feinen Ofenfleischkäse vor Ort um unsere Helfer mit einem feinen z'Nüni zu verpflegen. Ein genuss und so arbeiteten wir gestärkt bis zum Mittag durch. Danach ging es nach Nulez, wo wir gleich mit dem Aufbau unseres Zeltes begannen. Ebenfalls wurden unter der Leitung von Bruno Theus die Scheibenbilder revidiert wurden. Auch hier waren alle tatkräftig dabei.

Dann war "Gourmet" angesagt. Das Küchenteam hat mal wieder Alles gegeben. Alle Beteiligten genossen noch den Nachmittag und bei guten Gesprächen endet ein erfolgreicher Hegetag.

#jäger #bonaduz #hubertus #Bonaduz #SektionHubertus #BKPJV

0 Ansichten
Hubertus Bonaduz Logo

MAIL

7402 Bonaduz